Schäden schnell und einfach melden

Beispielbild großer Desktop Ansicht Schaden melden
Garantiert qualifiziert & haftungssicher
Icon Datenaustausch

Automatisiertes Ausfüllen von Informationen

schadenakte

Schäden in nur 2 Minuten melden

Icon Versicherungscheck

Direkter Versicherungscheck

Wie melde ich Schäden?

Icon Haus Objekt anlegen

1. Objekt anlegen

Hinterlege in Deiner Objektverwaltung alle wichtigen Informationen zum Objekt.

2. Versicherung hinterlegen

Füge dem Objekt die Informationen zu den versicherten Gefahren hinzu.

3. Schaden melden

Melde den Schaden in SchadenFux24. Informationen aus der Objektverwaltung werden automatisch eingefügt.

Icon Schadenmeldung

4. Schadenmeldung

Ist der Schaden fertig gemeldet, erzeugt sich automatisch eine Schadenakte mit einer fertigen Schadenmeldung.

Icon Haus Objekt anlegen

1.Kunden

Hinterlege in Deiner Objektverwaltung alle wichtigen Informationen zum Objekt.

2.Versicherung

Füge dem Objekt die Informationen zu den versicherten Gefahren hinzu.

3.Schaden melden

Melde den Schaden in SchadenFux24. Informationen aus der Objektverwaltung werden automatisch eingefügt.

Icon Schadenmeldung

4.Schadenmeldung

Ist der Schaden fertig gemeldet, erzeugt sich automatisch eine Schadenakte mit einer fertigen Schadenmeldung.

Was passiert nach der Schadenmeldung?

Erfahre mehr über das Schadenmanagement mit SchadenFux24

Deine Vorteile

Schaden melden

Deine Vorteile beim Schaden melden

Jeder Schaden beginnt mit einer Schadenmeldung. Damit Du von Anfang an Zeit sparen kannst, arbeitet SchadenFux24 beim Schaden melden mit Automatisierungen und intuitiver Bedienung.
Bei jeder Schadenmeldung prüft unser System automatisch, ob das Objekt zum Schadendatum wirklich versichert war. Dadurch hast Du die Sicherheit, dass Dein Schaden reguliert werden kann. Ebenso wird jeder Schaden direkt in einen Groß- oder Kleinschaden eingeteilt, damit Du weißt, ob ein Regulierer der Versicherung geschickt wird oder nicht.
In der Objektverwaltung können Informationen zum Objekt, der Einheiten, der Versicherung und Dokumente hochgeladen werden. Unsere SchadenFux-Datenbank nutzt diese Daten, um Dir viele Eingaben zu ersparen und fügt Informationen automatisch ein. Mehr zum Thema Datenbank und Objektverwaltung…
Sobald Du Deinen Schaden gemeldet hast, erhältst Du eine Auswahl von passenden Handwerkern aus Deiner Nähe und kannst diese direkt für eine Zusammenarbeit anfragen. Du kannst auch Deine eigenen Handwerker über SchadenFux24 anfragen.
Du möchtest Deinen Schaden gleich zu Beginn in professionelle Hilfe geben? Direkt am Anfang Deiner Schadenmeldung geben wir Dir die Möglichkeit einen Schadenmanager zu beauftragen, der Deinen Schaden für Dich übernimmt.
Sobald in der Schritt-für-Schritt-Anleitung beim Schaden melden alle benötigten Informationen hinterlegt sind, erstellt sich automatisch eine Schadenmeldung. Diese kann im späteren Verlauf an Deine Versicherung oder Deinen Versicherungsmakler versendet werden.
Wir möchten Abläufe nicht nur optimieren und beschleunigen. Aus diesem Grund haben wir die ganze Webanwendung intuitiv bedienbar entwickelt.

Im Vergleich:

Schäden melden mit SchadenFux24 und ohne.

Schäden melden
mit SchadenFux24

Icon orangenes Häkchen

Alle Informationen aus der Datenbank

Icon orangenes Häkchen

Einfache Bedienung

Icon orangenes Häkchen

Individualisierbar

Icon orangenes Häkchen

Automatische Erstellung einer Schadenmeldung als PDF-Datei

Icon orangenes Häkchen

Versicherungsdaten

Icon orangenes Häkchen

Mieterinformation

Schäden melden
ohne Schadenfux24

Icon orangenes Häkchen

Informationen aus Ordnern

Icon orangenes Häkchen

Schadenmeldung per E-Mail

Icon orangenes Häkchen

Manuelles Ausfüllen

Icon orangenes Häkchen

Fehlende Informationen

Du möchtest direkt starten?

Dann teste uns 14 Tage oder registriere dich und erhalte direkt alle Funktionen.

Kontakt

Newsletter