Objektverwaltung - übersichtlich & strukturiert

Mock-Up Desktop Ansicht Objektverwaltung

Alle objektbezogenen Daten auf einen Blick:

Icon Datenaustausch

Alle Dokumente hinterlegt

Mieter- & Eigentümerdaten importieren

Icon Versicherungscheck

Bankdaten für jeden Schaden gesichert

Objekte smart verwalten

Alle Informationen auf einen Blick und direkt abrufbar – keine riesigen Ordnerberge mehr. Mit SchadenFux24 kannst Du Deine Objekte digital verwalten und alle wichtigen Daten für einen Versicherungsschaden hinterlegen. Das System prüft automatisch, ob Dein Objekt zum gemeldeten Schadendatum passend versichert war. Die SchadenFux24-Datenbank hilft bei Deinem Schadenmanagement durch Automatisierungen und zieht sich alle wichtigen Daten aus Deiner Objektverwaltung, um Dir die Arbeit zu erleichtern. Bewohnerdaten können direkt in der Schadenakte eingefügt werden und  sind für alle verknüpften Parteien einsehbar.

Digitale Objektverwaltung in nur 4 Schritten

1. Objekte hinzufügen

Objektverwaltung

In der Objektverwaltung werden alle verwalteten Objekte übersichtlich dargestellt. Die Objekte können verschiedenen Objektbetreuern zugeordnet werden.
In der Objektverwaltung kannst Du gezielt Informationen eines Objektes ansehen, ändern und erhältst einen Überblick über bisher gemeldete Schäden zu einem Objekt.

Objekte hinzufügen

Beim Anlegen eines Objektes werden die Objektnummer, die Adresse, die Anzahl der Einheiten und die Bankverbindung zur Regulierung hinterlegt. Diese Daten werden bei der Schadenmeldung automatisch ausgelesen.
Objektverwaltung Hausverwaltung Objekt anlegen Haus

2. Versicherung hinterlegen

Objektverwaltung Hausverwaltung Versicherung hinzufügen Versicherungsschein

Versicherungen

Um einen Versicherungsschaden melden zu können, prüft SchadenFux24, ob das Objekt zum Schadendatum zur jeweiligen Schadenart versichert war. Dafür kannst Du mit nur wenigen Klicks die Versicherung eines Objektes in der Objektverwaltung hinterlegen.

Versicherung hinzufügen

Relevante Versicherungsdaten werden beim Hinzufügen einer Versicherung abgefragt. Dazu gehören die Versicherungsnummer, die Versicherungsgesellschaft, die versicherten Gefahren und ein eventueller Selbstbehalt. Für ein Objekt können mehrere Versicherungen hinterlegt werden, solange diese unterschiedliche versicherten Gefahren abdecken.
Für ein Objekt können mehrere Versicherungen hinterlegt werden, solange diese unterschiedliche versicherten Gefahren abdecken.

Du findest Deine Versicherung nicht?

Wir haben alle bekannten Versicherungen inklusive Kontaktdaten hinterlegt. Solltest Du Deine Versicherung nicht finden, dann kontaktiere uns.

3. Einheiten pflegen

Einheiten

Ein Objekt hat eine Vielzahl von Mietern und Eigentümern. In der Objektverwaltung kannst Du Bewohnerdaten hinzufügen und importieren. Bei einer Schadenmeldung werden die Kontaktdaten der betroffenen Mieter oder Eigentümer direkt in Deiner Schadenakte hinzugefügt, um sie für Deine Handwerker zur Verfügung zu stellen.

Einheiten hinzufügen

Zu jedem Objekt kann die gewünschte Anzahl an Einheiten hinterlegt werden. Dazu gehören auch Stellplätze und Garagen. Neben unterschiedlichen Kontaktdaten können weitere Informationen wie Fremdvermietung und Erreichbarkeit hinzugefügt werden.

4. Dokumente hochladen

Versicheurngsmakler Kundenverwaltung Dokumente hochladen

Dokumente

Um die Objektverwaltung zu vervollständigen, kannst Du alle wichtigen Dokumente zu einem Objekt hochladen. Das können Bilder, Beitragsrechnungen, Versicherungsscheine oder Protokolle sein. Die hochgeladenen Dokumente dienen Dir für einen besseren Überblick und sind für die Schadenmeldung nicht notwendig.

Dokumente hochladen

Dokumente werden objektbezogen in der Objektverwaltung hochgeladen.
Hinterlegt werden können unterschiedliche Dokumententypen. Die hierfür benötigte Datei kann einfach ausgewählt und benannt werden, bevor sie hochgeladen werden.

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Unverbindlich und unkompliziert.

Deine Vorteile

Objektverwaltung

Deine Vorteile durch eine digitale Objektverwaltung

Eine gepflegte und übersichtliche Objektverwaltung ist der Startschuss für Dein Schadenmanagement. Mit unserer digitalen Objektverwaltung hast Du alle wichtigen Informationen auf einen Blick und kannst direkt anfangen Deine Schäden zu melden.
Bei jeder Schadenmeldung prüft unser System automatisch, ob das Objekt zum Schadendatum wirklich versichert war. Dadurch hast Du die Sicherheit, dass Dein Schaden reguliert werden kann. Ebenso wird jeder Schaden direkt in einen Groß- oder Kleinschaden eingeteilt, damit Du weißt, ob ein Regulierer der Versicherung geschickt wird oder nicht.
In der Objektverwaltung können Informationen zum Objekt, der Einheiten, der Versicherung und Dokumente hochgeladen werden. Unsere SchadenFux-Datenbank nutzt diese Daten, um Dir viele Eingaben zu ersparen und fügt Informationen automatisch ein. Mehr zum Thema Datenbank und Objektverwaltung…
Sobald Du Deinen Schaden gemeldet hast, erhältst Du eine Auswahl von passenden Handwerkern aus Deiner Nähe und kannst diese direkt für eine Zusammenarbeit anfragen. Du kannst auch Deine eigenen Handwerker über SchadenFux24 anfragen. Mehr zum Thema Handwerker…
Du möchtest Deinen Schaden gleich zu Beginn in professionelle Hilfe geben? Direkt am Anfang Deiner Schadenmeldung geben wir Dir die Möglichkeit einen Schadenmanager zu beauftragen, der Deinen Schaden für Dich übernimmt. Mehr zum Thema Schadenmanager und Handwerker…
Sobald in der Schritt-für-Schritt-Anleitung beim Schaden melden alle benötigten Informationen hinterlegt sind, erstellt sich automatisch eine Schadenmeldung. Diese kann im späteren Verlauf an Deine Versicherung oder Deinen Versicherungsmakler versendet werden.
Wir möchten Abläufe nicht nur optimieren und beschleunigen. Aus diesem Grund haben wir die ganze Webanwendung intuitiv bedienbar entwickelt.

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