Und wieder ein neues Update mit neuen Features und Verbesserungen in unserem System. Um unseren Kunden weiterhin die bestmögliche Plattform zur Verwaltung und Bearbeitung der Schäden zu ermöglichen, optimieren wir unsere Anwendung stets weiter.
Dieses Update beinhaltet primär kleine, jedoch viele Änderungen zur flüssigeren und einfacheren Bedienung des Systems. Bereits bestehende Funktionen wurden nach Einbezug der Kundenmeinung weiterentwickelt und für die jeweilige Nutzergruppe individualisiert.
Folgende Neuerungen findest Du jetzt in Deinem SchadenFux-Account:
-Kontakte der Schadenakte können nach dem Beauftragen eines Handwerker mit angehängt werden.
-Minimieren der Menüleiste mithilfe des Einklapp-Icons.
-Regulierer/Gutachter können per Extra Live-Link Berechtigung hinzugezogen werden.
-Hinzufügen stellvertretender Sachbearbeiter in die Schadenakte.
– Angaben zu Stromkosten können beim Rechnung hochladen hinzugefügt werden.
-Extern angefragte Handwerker, werden im Bereich „Verknüpfte Parteien“ mit aufgenommen.
-„Vorgänge“ wurden endgültig aus dem System entfernt. Aufgaben müssen nicht mehr geprüft werden.
-Sonderregulierungen können beim Beauftragen eines Schadenmanagers ausgewählt werden.
-Bemerkungen zum Anlegen einer Versicherung hinzufügen. Beispielsweise eine Zusatzinformation einer Selbstbeteiligung.
-Schaddenbeteiligte während der Beauftragung eines Handwerkers in CC setzen, um über die Beauftragung informiert zu werden.
-Die Kontaktgruppe beim Hinzufügen eines Kontaktes in der Schadenakte, wurde um die Gruppe „Gesellschaft“ erweitert.
Wichtige Informationen und Details findest Du in den jeweiligen Abschnitten.
Kontakte anhängen
Eine nützliche Erweiterung beim Beauftragen eines Handwerkers ist das Anhängen von weiteren Kontakten der Schadenakte. Dies ist möglich, nachdem der gewünschte Handwerker zur Schadensbearbeitung ausgewählt wurde. Unterhalb der „Dokumente auswählen“ Leiste, besteht die Möglichkeit den jeweiligen Kontakt aus der bereits erstellten Schadenakte anzuhängen.
So kann bei Rückfragen oder Kommunikationsbedarf seitens des Dienstleisters, der angegebene Kontakt genutzt werden.
Menüleiste minimieren
Für eine bessere optische Übersicht und Nutzung des Systems, gibt es nun die Möglichkeit die Menüleiste mithilfe des Einklapp-Icons am Seitenrand zu minimieren. Diese Sorgt für eine bessere Sichtbarkeit der genutzten Tools.
Hinzuziehen von Regulierer/Gutachter per Live-Link
Eingeschränkte Einsicht, Standard Einsicht und die volle Einsicht waren die bisherigen Transparenzstufen, die dem Ersteller der Schadenakte zur Verfügung gestanden haben. Neu hinzugefügt wurde die Auswahlmöglichkeit „Regulierer“, mit der man dem Regulierer die volle Einsicht plus den zusätzlichen Zugriff auf die Dokumente gewährt. Somit erhält dieser einen umfangreichen Überblick für eine erfolgreiche Regulierung. Zu finden ist diese als vierte Auswahloption der Berechtigungen, zwischen den bereits bestehenden Stufen.
Hinzufügen von Sachbearbeitern
Das Hinzufügen eines stellvertretenden Sachbearbeiters in eine Schadenakte ist nun möglich. Nützlich ist diese Funktion um den Sachbearbeiter während des gesamten Schadensprozesses zu informieren und Neuigkeiten bereitzustellen. Zuweisen kann man den Sachbearbeiter über die Ansicht auf die Schadenakte, im Bereich „Angaben zum Schadenort und Bewohner“. Der Sachbearbeiter wird ausgewählt und über den Button Schadenakte zuweisen hinzugefügt.
Angaben zu Stromkosten machen
Zu jeder Rechnung können Angaben zu den Stromkosten hinzugefügt werden. In dem Informationsfeld wird die Höhe der Stromkosten eingetragen. So kann jeder mit Zugang zur Rechnung, die Höhe der Stromkosten zur Kenntnis nehmen.
„Verknüpfte Parteien“
Extern angefragte Dienstleister werden nun in den Bereich „Verknüpfte Parteien“ neben den bereits in SchadenFux24 hinterlegten Dienstleistern mit aufgenommen. Eine bessere Sichtbarkeit und Auffindbarkeit soll damit erreicht werden.
„Vorgänge“ endgültig entfernt
Der Bereich „Vorgänge“ wurde in diesem Update endgültig entfernt. Aufgrund von zu hohem Aufwand an Zeit und Mühe, die man bei der Kontrolle und Bestätigung der Aufgaben aufbringen musste, entschieden wir uns den Bereich Vorgänge zu entfernen. Bestehen jedoch bleibt die Möglichkeit Aufgaben zu erstellen und diese dann Selber für sich als erledigt oder nicht erledigt zu kennzeichnen.
Sonderregulierungen beim Schadenmanager beauftragen
Durch die neue Sonderregulierungs-Funktion beim Beauftragen eines Schadenmanagers kann die Sonderregulierung ausgewählt werden, wenn die Rechnung direkt an den Hausverwalter reguliert werden soll. Dazu benötigt man nur den Schalter der Sonderregulierung zu betätigen, sodass dieser Orange wird. Finden wird man diesen nach der Auswahl des Schadenmanagers.
Bemerkung beim Anlegen einer Versicherung
Der Ersteller kann während dem Anlegen einer neuen Versicherung Bermekungen hinterlassen. Beispielsweise ob der Selbsterhalt für einen bestimmten Teil der Versicherungsart gilt oder ob bestimmte Gefahren nicht mitversichert sind. Der Ersteller hinterlegt Bemerkungen oder Informationen in dem entsprechendem Textfeld.
Personen in CC setzen
Um Kollegen oder Beteiligte auf dem Laufenden zu halten und den Informationsaustausch aufrechtzuerhalten, können bei der Beauftragung eines Dienstleisters ausgewählte Personen in CC gesetzt werden. Diese erhalten eine Nachricht, die sie über die Beauftragung des Dienstleisters informieren. So können Missverständnisse und Wissensrückstände bezüglich des Schadenverlaufs vorgebeugt werden.
Neue Kontaktgruppe „Gesellschaft“
Die letzte Verbesserung durch das Update 1.4, bezieht sich auf den Zusatz einer neuen Kontaktgruppe, welche in die Schadenakte als „Kontakt“ hinzugefügt werden kann. Die bestehende Auswahl an Kontaktgruppen wurde um die Gruppe „Gesellschaft“ erweitert. Die Auswahl bietet nun die Möglichkeit dem Ersteller, den Kontakt anhand der Erweiterung zu spezifizieren. Lediglich notwendig zur Nutzung ist nur das Auswählen der neuen Kontaktgruppe.