Erste Updates bei SchadenFux24!

Erste Updates bei SchadenFux24!

Du benutzt SchadenFux24 und dachtest Dir schon, dass es noch besser ist, wenn es die ein oder andere Funktion noch gäbe? Dann sei gespannt, was für Neuigkeiten wir im System für Dich haben.

Urlaubsvertretung

Du fährst in den Urlaub und jedes Mal bleibt die Arbeit in dieser Zeit liegen? Jetzt nicht mehr! Denn die erste Neuerung, die wir Dir vorstellen, ermöglicht es, Deine Schäden in der Zeit Deiner Abwesenheit an Deine Arbeitskollegen zu übergeben.

Dafür musst Du in Deinen Einstellungen unter Mitarbeiterprofil ganz einfach nur den Zeitraum eintragen, in der Du nicht da sein wirst und hast im Folgenden die Möglichkeit auszuwählen, ob Du eine direkte Vertretung einsetzen möchtest oder ein Sammel-Postfach.

Bei der Auswahl einer direkten Vertretung übergibst Du Deine komplette Schadenakte inkl. Aufgaben und Mitteilungen an einen ausgewählten Kollegen.

Bei der Auswahl eines Sammel-Postfaches werden all Deine Mitteilungen an die ausgewählte E-Mail-Adresse im Zeitraum Deiner Abwesenheit versendet. Dadurch können mehrere Kollegen gleichzeitig Deine Vertretung übernehmen und mittels den Mitteilungen erledigen.


E-Mail Vorlagen

Bist du es leid, jedes Mal aufs Neue an alle Parteien Deine E-Mails zu verfassen und schiebst es deshalb vielleicht manchmal auf? Das können wir verstehen, keiner hat Spaß daran, trockene E-Mails zu schreiben, deshalb haben wir in den Einstellungen eine Funktion eingebaut mit der Du Deine E-Mails nur einmal schreibst und als Vorlage speichern kannst.

Hierfür musst Du wieder zu den Einstellungen gehen und den Reiter „E-Mail-Vorlagen“ auswählen. Rechts oben musst Du auf das „+“-Symbol klicken, um eine neue Vorlage erstellen zu können. Gebe jeder E-Mail-Vorlage eine andere Bezeichnung, um sie so gut wie möglich zu unterscheiden. Jetzt musst Du nur noch den Betreff und den Inhalt vorfertigen. Wenn Du Platzhalter in deinen Text einbaust, werden diese beim Versenden der E-Mail automatisch aus Deinen Schadenakten entnommen. So sparst Du viel Zeit!


Verknüpfte Parteien

Um einen Schaden voll umfänglich bearbeiten zu können, benötigt es oftmals viele Parteien, die in einem Schadenfall zusammenarbeiten müssen.

Um immer einen aktuellen Überblick über alle aktiven Parteien in einem Schadenfall behalten zu können, haben wir eine neue Ansicht der verknüpften Parteien erstellt. Diese findest Du jetzt direkt in Deiner Schadenakte unterhalb der Angaben zum Schaden.


Such- und Filterfunktion von Tabellen

Umso mehr Schadenakten oder auch Objekte Du mit SchadenFux24 verwaltest, umso eher verliert man schnell mal den Überblick oder muss zu lange für die benötigten Informationen suchen. Um Dir hierbei Abhilfe zu schaffen, haben wir eine Such- und Filterfunktion eingebaut.

Von nun an kannst Du folgende Menüpunkte ganz einfach nach Deinen Bedürfnissen filtern oder gezielt nach einer SchadenFux-Nummer oder Ähnlichem suchen: Schadenakten, Aufgaben, Vorgänge, Objektverwaltung.

Um eine Ansicht durchsuchen oder filtern zu können, kannst Du ganz einfach das „Lupen“-Symbol oben rechts anklicken und die gewünschten Informationen eingeben oder die Pfeile zum Sortieren auswählen.


Kostenkasten

Fallen bei einem Schaden viele Rechnungen an, dann ist es wichtig, dass die aufgelisteten Kosten im Kostenbereich direkt einer Rechnung zugeordnet werden können. Seit unserem letzten Update kannst Du im Kostenkasten auf den orangenen Pfeil rechts neben dem „Bearbeiten“-Symbol klicken, um die dazugehörige Rechnung oder das dazugehörige Angebot direkt zu öffnen.


Versehe Deine Aufgaben mit Fristen

Vor unserem neuen Update konnten bereits Aufgaben zugewiesen und mit einer Frist versehen werden. Um die Kommunikation noch einfacher zu machen, sind wir nun dazu übergegangen, dass die Frist für eine Aufgabe mittels eines Kalenders ausgewählt wird und nicht mehr über die Vergabe einer Tagesanzahl.


Du benutzt SchadenFux24 noch nicht?

Dann registriere Dich jetzt und werde auch Du zum FUX.

Erleichtere Dein Schadenmanagement und nutze Die Zeit, die Du sparst, lieber für Deine Kunden.

Du mochtest diesen Artikel?

Share on facebook
Teile den Artikel auf Facebook
Share on twitter
Teile den Artikel auf Twitter
Share on xing
Teile den Artikel auf Xing
Share on whatsapp
Sende den Artikel per Whatsapp

Kontakt

Newsletter

Exklusive Inhalte & Angebote