Der Jahresrückblick 2020

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Ein weiteres turbulentes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Zusammen wagen wir einen Rückblick auf das Jahr 2020, das geprägt war von Veränderungen, Herausforderungen und vielen offenen Fragen welche die Coronakrise mit sich brachte. Wir alle mussten 2020 unsere Widerstandsfähigkeit und Lebenskraft angesichts des drohenden Existenzverlustes, der finanziellen Umsatzeinbußen oder persönlichen Schicksalsschläge, durch die Pandemie unter Beweis stellen.

Doch der Coronazeit entsprang nicht nur schlechtes, denn die Krise hat sich vom ungewollten Stresstest zum Treiber der Digitalisierung in jedem Lebensbereich entwickelt. In nahezu jeder Branche hat sich die Digitalisierung während der Pandemie als wichtige Stütze erwiesen und für viele Unternehmer an Bedeutung gewonnen.

Welche Erfahrungen und Höhepunkte wir in diesem schwierigen Jahr erleben durften, erzählen wir Dir hier:

SchadenFux24 arbeitet von Zuhause

Aufgrund der durch die Corona-Pandemie entstandene Situation, beschloss man auch für das SchadenFux24-Team, den Arbeitsplatz auf ungewisse Zeit in die eigenen Vier-Wände zu verlegen. Um die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter nicht unnötig zu gefährden, erfolgte daher zur Beginn der ersten Infektionswelle im März, die Anordnung für das Team im Homeoffice weiterzuarbeiten.

Rückblick in ein Meeting aus dem Homeoffice
Laut einer Statistik des ifo-Instituts stieg die Prozentzahl der Belegschaften im Homeoffice in der Corona-Krise von 40 auf 60 Prozentpunkte.

Das Konzept Homeoffice wurde trotz der Umstellung schnell vom Team angenommen und umgesetzt, sodass der regelmäßige Austausch über Meet-Ups in denen Fortschritte, Neuigkeiten oder geplante Aktionen verkündet und besprochen wurden, reibungslos funktionierte. Trotz des ungewohnten Arbeitsalltags konnten aus dem Homeoffice heraus Pläne und Projekte wie dem Launch unserer neuen Website erfolgreich umgesetzt werden.

Auch wenn der Situation im Homeoffice positiv und mit Verständnis gegenüber getreten wurde, so freuen sich alle wieder ein Stück gewohnten Arbeitsalltag erleben zu dürfen, mit noch schnellerem Austausch und Umsetzungen im Team.

Launch der Website

Anfang des Jahres konnten wir nach einer mehrmonatigen Entwicklungsphase mit dem Launch unserer neuen Website beginnen. Unsere bestehende Website wurde durch die neue, umfangreichere und Performance optimierte Seite ersetzt, die Inhouse entwickelt wurde. Die neue Website bietet unseren Kunden die Möglichkeit sich schnell und transparent über uns und die Anwendung zu informieren.

Messen & Schulungen

Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr für zahlreiche Absagen von Messeveranstaltern und Besuchern gesorgt. Aufgrund der diesjährigen Absagen der DKM Dortmund und des 12. Stay Fresh Kongresses, konnten wir leider nicht an unseren geplanten Messeauftritten teilnehmen. Wir hoffen jedoch bei der nächstmöglichen Gelegenheit wieder an den Veranstaltungen teilzunehmen und blicken hoffnungsvoll in das nächste Jahr.

Weil uns auch die Sicherheit unserer Kunden am Herzen liegt, haben wir uns aus Sicherheits- und Gesundheitsgründen entschieden die physischen Schulungen vor Ort durch Online-Schulungen zu ersetzen. Per Videocall schulen wir Dich und Deine Mitarbeiter auf das SchadenFux24-System und beantworten Dir jederzeit Fragen. Vereinbare ganz einfach über unsere Website einen Termin für Deine Schulung. Des Weiteren kannst Du über unsere Website auf zahlreiche Schulungsvideo zu jedem Thema zugreifen.

Das SchadenFux24-Team dankt Dir

Wir möchten diese Chance nutzen um uns bei unseren Kunden, Partnern und allen Beteiligten zu bedanken. Danke für Euer Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit in diesem lehrreichen und herausforderndem Jahr. Wir hoffen gestärkt in das neue Jahr zu gehen, um neue Projekte anzustoßen, unsere Ziele weiterzuverfolgen und unsere Zusammenarbeit weiter auszubauen.

In diesem Sinne wünscht Dir Dein SchadenFux24-Team besinnliche und fröhliche Weihnachten, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Wenn Du Fragen hast oder mehr wissen möchtest, kannst Du uns gerne kontaktieren.

Dir hat dieser Beitrag gefallen und Du möchtest weiterhin informiert bleiben? Dann schau Dir unseren Blog mit weiteren interessanten Themen an. Hier

Nichts mehr verpassen

Hochwertige Inhalte und Neuigkeiten direkt in Dein Postfach

Diese Beiträge könnten Dich interessieren

Allgemein

Der Jahresrückblick 2020

Ein weiteres turbulentes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Zusammen wagen wir einen Rückblick auf das Jahr 2020, das geprägt war von Veränderungen,

Kontakt

Newsletter