Neues Update 1.2

Neues Update 1.2

SchadenFux24 ist beinahe ein halbes Jahr auf dem Markt und es ist schon wieder Zeit für ein neues Update – Durch die immer aktivere Nutzung der Webanwendung kommen auch immer mehr Ideen von unseren Kunden und unserem Team zum Tragen.

Neben den vielen kleinen Änderungen haben wir auch eine größere Änderungen für Dich – Als Hausverwaltung kannst Du ab sofort beim Schaden melden Deinen Schaden in professionelle Hände geben und einen Schadenmanager beauftragen.

Die neuen Funktionen und Änderungen helfen Dir vor allem noch schneller arbeiten zu können und verschaffen Dir einen besseren Überblick über aktuelle Vorgänge.

Folgende Neuerungen findest Du jetzt in Deinem SchadenFux-Account:

-Eine Vorschau-Funktion beim Versenden eines Live-Links.

-Dokumente können beim Beauftragen eines Handwerkers aus der Schadenakte angehängt werden.

-Alle versendeten E-Mails aus der Schadenakte enthalten eine Signatur.

-Dokumente können beim Schreiben einer E-Mail geöffnet werden.

-PDF-Dokumente mit einer Dateigröße von 1MB oder mehr werden automatisch komprimiert.

-Handwerker und Dienstleister haben die Möglichkeit eine Notruf-Nummer zu hinterlegen.

-Schadenart und Schadendatum im Nachgang änderbar.

-Die Anzahl der herausgehenden Mitteilungen wurden noch einmal verringert.

-Die Suchfunktion wird dauerhaft im Navigationsbereich „Schadenakte“ angezeigt.

-E-Mail-Verlauf kann bearbeitet werden.

Alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Änderungen findest Du bei den jeweiligen Abschnitten.

Live-Link Vorschau

Der Live-Link war bisher unsere Blackbox – Mit dem Live-Link konnten Mieter und Eigentümer auf dem Laufenden gehalten werden, jedoch war beim Versenden niemals einsehbar, wie der versendete Live-Link beim Mieter oder Eigentümer ankommt.

Ab sofort hast Du die Möglichkeit Dir vor dem Versenden eines Live-Links anzusehen, wie dieser für den Mieter/Eigentümer aussieht. Die Möglichkeit hast Du direkt bei der Eingabe der Informationen zum Versenden eines Live-Links.

Mit jeder Änderung in Deiner Schadenakte aktualisiert sich auch der Live-Link und auch die Vorschau passt sich immer wieder dem aktuellen Stand der Schadenakte an. Sollte sich etwas in der Schadenakte ändern und Du möchtest diese Informationen nicht mehr mit Deinem Eigentümer oder Mieter teilen wollen, dann kannst Du den Live-Link jederzeit wieder zurück ziehen.

Dokumente anhängen beim Handwerker

Einer der wichtigsten Funktionen in SchadenFux24 ist die Möglichkeit, Handwerker aus dem System heraus zu beauftragen und mit diesen online zusammenzuarbeiten.

Um die Beauftragung noch weiter zu vereinfachen, hast Du jetzt die Möglichkeit, Dokumente beim Kontaktieren eines Handwerkers mitzusenden. Dadurch erhält der jeweilige Handwerker direkt alle benötigten Informationen wie beispielsweise den Leckortungsbericht oder Schadenbilder mitgeschickt. Dokumente kannst Du direkt beim Kontaktieren eines Handwerkers auswählen und mitsenden.

Signatur beim E-Mail-Versand

Das Versenden von E-Mails direkt aus der Schadenakte soll lange Outlook-Postfächer verhindern und Du hast alle E-Mails zu einem Schaden direkt in Deiner Schadenakte.

Das bisherige Problem: E-Mails aus dem System gaben kaum eine Möglichkeit, Kontaktdaten des Absenders zu erfahren. Um das zu ändern sendet das System jetzt bei jeder versendeten E-Mail aus dem System heraus eine Signatur mit, die Dein Foto, Deinen Namen, Deine Telefonnummer und Deine E-Mail-Adresse beinhaltet.

Dokumente beim E-Mail-Schreiben öffnen

Du hattest bis jetzt keine Möglichkeiten beim Schreiben einer E-Mail nochmal Dokumente zu öffnen, um nachzusehen, ob es das passenden Dokument ist. Der einzige Ausweg war, das Schreiben der E-Mail zu unterbrechen und wieder in die Schadenakte zurück zu gehen, um das Dokument zu öffnen.

Damit dieser Umweg nicht mehr nötig ist, kannst Du jetzt beim Schreiben einer E-Mail die Dokumente direkt öffnen und sie Dir ansehen. Dafür klickst Du einfach auf den Pfeil beim Dokument.

Komprimierung von PDF-Dokumenten

Beim Versenden von E-Mails muss immer darauf geachtet werden, dass die Dateigröße der E-Mails klein bleibt, damit diese ohne Probleme beim Empfänger ankommen kann. Aus diesem Grund werden ab sofort alle PDF-Dokumente beim Hochladen komprimiert, um die Dateigröße des PDFs so klein wie möglich zu halten. Dabei haben wir darauf geachtet, dass die Qualität der Datei weiterhin gut bleibt, damit der Empfänger alle Informationen der PDF immer noch entnehmen kann.

Notruf-Nummer

Solltest Du einen dringlichen Fall am Wochenende oder spät in der Nacht haben und Du benötigst schnellstmöglichst einen Handwerker, dann kannst Du dafür jetzt auch SchadenFux24 nutzen. Dafür legst Du wie gewohnt Deinen Schaden im SchadenFux an und wählst den Handwerker aus, den Du benötigst. Hat dieser eine Notruf-Nummer hinterlegt, dann wird Dir direkt angezeigt, wo Du Dich melden kannst, damit der Schaden schnellstmöglichst bearbeitet wird.

Schadenart und Schadendatum änderbar

Beim Melden eines Schadens wird als allererstes nach Schadendatum und Schadenart gefragt. Diese Angaben sind wichtig, damit das System prüfen kann, ob das ausgewählte Objekt zu diesem Zeitpunkt gegen die benötigte Schadenart versichert war. Im Arbeitsalltag kommt es aber oft anders als man es sich wünscht und man erhält zu Beginn des Schadens nur sehr wage Informationen – Damit Du auch eine vorläufige Schadenakte nur für Dich erstellen kannst, in welche Du die benötigten Parteien erst später einladen kannst, geben wir Dir die Möglichkeit alle Informationen der Schadenmeldung im Nachgang zu bearbeiten.

Der Vandalismusschaden ist doch ein Glasschaden? Kein Problem, du kannst die Schadenart ändern und alle bisherigen Informationen in der Schadenakte bleiben erhalten. Du hast beim Anlegen des Schadens kein Schadendatum? Dann verwende vorerst das Meldedatum und aktualisiere das Schadendatum, sobald Du es hast. Achte dabei aber darauf, dass Du wichtige Parteien erst einlädst, wenn alle Angaben korrekt sind. Das ist vor allem bei Deinem Versicherungsmakler wichtig. Beim Ändern des Schadendatums musst Du ebenso darauf achten, dass es sein kann, dass das Objekt zu diesem Zeitraum nicht versichert war – eine Änderung ist dann nicht mehr möglich,.

Weniger Mitteilungen

Unsere Kunden hatten nur noch Mitteilungen im Kopf – Manche unwichtigen Mitteilungen über Geschehnisse im Schaden haben das Postfach überlaufen lassen. Damit Du Dich nur noch auf die wichtigen Neuerungen in Deinem Schaden konzentrieren kannst, haben wir einige Mitteilungen entfernen lassen.

Sollten Dir weitere unwichtige Mitteilungen auffallen, dann kannst Du uns gerne an mitteilung@schadenfux24.de schreiben.

Suchfunktion in der Schadenübersicht

Um Dir die Suche und Filterung nach Deinem gesuchten Schäden noch einfacher zu machen, ist die Suchfunktion in Deiner Schadenübersicht jetzt permanent sichtbar. Dadurch kannst Du jetzt noch schneller den passenden Schaden heraussuchen.

E-Mail-Verlauf bearbeitbar

Sobald eine E-Mail aus dem System gesendet wird, kann diese im E-Mail-Verlauf gespeichert werden. Ebenso können E-Mails jederzeit im E-Mail-Verlauf hochgeladen werden. Damit der E-Mail-Verlauf noch übersichtlicher wird, gibt es jetzt die Möglichkeiten diesen zu bearbeiten. Dadurch kann die Beschreibung im Nachgang bearbeitet werden, die bisher fest aus dem Betreff der E-Mail bestand. Ebenso kann im Nachgang das Datum der E-Mail verändert werden, falls beim Hochladen ein Fehler passieren sollte.

Du hast Lust die neuen Funktionen auszuprobieren? Dann logge Dich jetzt ein oder registriere Dich.

Dir hat dieser Artikel gefallen?

Share on facebook
Teile den Artikel auf Facebook
Share on twitter
Teile den Artikel auf Twitter
Share on xing
Teile den Artikel auf Xing
Share on whatsapp
Sende den Artikel per Whatsapp

Kontakt

Newsletter

Vereinbare jetzt Deine Online-Schulung. kostenfrei & unverbindlich.