Kundenverwaltung - übersichtlich & strukturiert

Mock-Up Desktop Ansicht Kundenverwaltung Versicherungsvermittler

Alle Kundendaten auf einen Blick

Icon_Objekte_kundenverwaltung

Alle Objekte Deiner Kunden übersichtlich dargestellt

schadenakte

Alle Vertragsdaten hinterlegt

Icon Versicherungscheck

Bankdaten für jeden Schaden gesichert

Kunden und Objekte smart verwalten

Alle Informationen auf einen Blick und direkt abrufbar – keine riesigen Ordnerberge mehr. Mit SchadenFux24 kannst Du Deine Kunden und Objekte digital verwalten und alle wichtigen Daten für einen Versicherungsschaden hinterlegen. Das System prüft automatisch, ob ein Objekt zum gemeldeten Schadendatum passend versichert war. Die SchadenFux24-Datenbank hilft bei Deinem Schadenmanagement durch Automatisierungen und zieht sich alle wichtigen Daten aus Deiner Objektverwaltung des Kunden, um Dir die Arbeit zu erleichtern.

Digitale Kundenverwaltung in nur 4 Schritten

1. Kunden hinzufügen

Kunden anlegen

In der Kundenverwaltung kann eine beliebig hohe Anzahl an Kunden hinterlegt werden. Jeder angelegte Kunde erhält eine eigene Kundenansicht mit Kundeninformationen und Objektverwaltung.
Jeder Kunde kann einen persönlichen Sachbearbeiter zugeordnet werden, um eine persönliche und schnelle Schadenabwicklung mit SchadenFux24 zu ermöglichen.

Kundeninformationen

In der Kundenansicht können relevante Kundeninformationen hinterlegt werden. Dazu gehören Ansprechpartner, Kontaktdaten und besondere Hinweise.
Bild Kunden Versicherungsmakler anlegen

2. Objekt anlegen

Versicherungsmakler Kundenverwaltung Objekt anlegen Haus

Objektverwaltung

Jeder Kunde besitzt eine eigene Objektverwaltung, in der alle Objekte eines Kunden übersichtlich dargestellt sind.
In der Objektverwaltung eines Kunden kannst Du gezielt Informationen eines Objektes ansehen, ändern und erhältst einen Überblick über bisher gemeldete Schäden zu einem Objekt.

Objekte hinzufügen

Beim Anlegen eines Objektes werden die Objektnummer, die Adresse, die Anzahl der Einheiten/Garagen/Tiefgaragenstellplätze und die Bankverbindung zur Regulierung hinterlegt. Diese Daten werden bei der Schadenmeldung automatisch ausgelesen.

Du findest Deine Versicherung nicht?

Wir haben alle bekannten Versicherungen inklusive Kontaktdaten hinterlegt. Solltest Du Deine Versicherung nicht finden, dann kontaktiere uns.

3. Versicherung hinzufügen

Versicherungen

Um einen Versicherungsschaden melden zu können, prüft SchadenFux24, ob das Objekt zum Schadendatum zur jeweiligen Schadenart versichert war. Dafür kannst Du mit nur wenigen Klicks die Versicherung eines Objektes in der Objektverwaltung hinterlegen.

Versicherung hinzufügen

Relevante Versicherungsdaten werden beim Hinzufügen einer Versicherung abgefragt. Dazu gehören die Versicherungsnummer, die Versicherungsgesellschaft, die versicherten Gefahren und ein eventueller Selbstbehalt. Für ein Objekt können mehrere Versicherungen hinterlegt werden, solange diese unterschiedliche versicherten Gefahren abdecken.
Für ein Objekt können mehrere Versicherungen hinterlegt werden, solange diese unterschiedliche versicherten Gefahren abdecken.
Versicherungsmakler Kundenverwaltung Versicherung hinzufügen Versicherungsschein

4. Dokumente hochladen

Versicheurngsmakler Kundenverwaltung Dokumente hochladen

Dokumente

Um die Objektverwaltung zu vervollständigen, kannst Du alle wichtigen Dokumente zu einem Objekt hochladen. Das können Bilder, Beitragsrechnungen, Versicherungsscheine oder Protokolle sein. Die hochgeladenen Dokumente dienen Dir für einen besseren Überblick und sind für die Schadenmeldung nicht notwendig.

Dokumente hochladen

Dokumente werden objektbezogen in der Objektverwaltung eines Kunden hochgeladen.
Hinterlegt werden können unterschiedliche Dokumententypen. Die hierfür benötigte Datei kann einfach ausgewählt und benannt werden, bevor sie hochgeladen werden.

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Deine Vorteile

Kundenverwaltung

Deine Vorteile durch eine digitale Kundenverwaltung

Eine gepflegte und übersichtliche Kundenverwaltung ist der Startschuss für Dein Schadenmanagement. Mit unserer digitalen Kunden- und Objektverwaltung hast Du alle wichtigen Informationen auf einen Blick und kannst direkt anfangen Versicherungsschäden zu melden.

Die Kundenverwaltung speichert digital alle Informationen zu Deinem Kunden und den dazugehörigen Objekten – Dazu gehören Versicherungsinformationen und alle Dokumente, wie der Versicherungsschein und Rechnungen.

In der Objektverwaltung Deines Kunden können Informationen zum Objekt inklusive Versicherungsinformationen und Bankverbindung zur Regulierung eingetragen werden. Unsere SchadenFux-Datenbank nutzt diese Daten, um Dir viele Eingaben zu ersparen und fügt Informationen automatisch ein.

In Deiner Kundenverwaltung kannst Du unterschiedliche Ansprechpartner Deines Kunden hinterlegen.

Kunden, die dazugehörigen Objekte und Schäden kannst Du gezielt einem Objektbetreuer zuordnen.

Alle wichtigen Dokumente Deines Kunden kannst Du kundenbezogen hochladen und digital abspeichern.

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